Microsoft Inspire 2017

in Washington D.C.Janina Nutesch | 17.07.2017


Die diesjährige weltweite Microsoft Partner Konferenz "Inspire" (ehemals WPC) war geprägt vom Wandel. 17.000 Teilnehmer, wie auch unser Mitarbeiter Andrei Nutesch, wurden in Washington D.C. Zeuge, wie sich ein Global Player wie Microsoft einmal "durchschüttelt" und daraus Kraft ziehen kann. Nicht nur der Wandel, der von uns Partnern schon seit Jahren erwartet wird, nicht nur der Wandel, der unseren Kunden schon seit Jahren vorausgesagt wird, sondern der Wandel von Microsoft selbst nimmt nun Fahrt auf. Dies werte ich als absolut positives Zeichen.

 

Microsoft spricht nicht nur darüber, sondern unterzieht sich selbst einer einschneidenden Veränderung. Die Partner-Organisations-Struktur wird komplett umgekrempelt. One Commercial Partner (OCP) heißt die von Gregor Bieler geleitete Organisation nun. Und der komplette Ansatz hat sich verändert. Genau wie es Satya Nadella auf seiner Keynote zur Eröffnung der Inspire gesagt hat: Microsoft ist nicht nur "Partner-led" sondern ruft sogar "Partner first!" aus. Und dieses Bild zeichnet die neue Organisation OCP in einer beeindruckenden Schärfe nach: Der Partner steht im Zentrum. Auf drei Säulen (BUILD WITH - GO TO MARKET - SELL WITH) wird die Zusammenarbeit mit den Partnern intensiviert.

Sebastian Grassl als neuer GTM Lead beerbt den bisherigen Director Partner Business & Development. Herzliche Gratulation!

Veränderungen sind immer schwierig, und für Einzelne zum Teil auch schwer begreifbar, aber immer eine riesen Chance. Und die sehen wir bei iteracon in dieser Veränderung zu 100%. Auch im nächsten Fiskaljahr werden wir durch unseren engen Partner-Status zu Microsoft unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Darauf freuen wir uns! Zum Beispiel durch das neu vorgestellte Bundle "Microsoft 365" in der Version Business und Enterprise, das nun endlich verbindet, was eh schon seit je her zusammengehört: Windows 10 + Office 365 + Security (EMS) Hier haben unsere Kunden nun ein Paket zur Verfügung, das in Preis und Leistung das Rückgrat eines jeden sich transformierenden Unternehmens sein wird.

 

Wir nehmen bleibende Eindrücke mit nach Hause, neue Partnerschaften und eine Menge Power, unseren Kunden auch weiterhin die Services anzubieten, die es ihnen ermöglichen, IHR Kerngeschäft zu perfektionieren.



Zurück